TSV Dollbergen 09 e.V.
TSV Dollbergen 09 e.V.

Festausschuss

Trotz der herrschenden Covid-19-Pandiemie versuchen wir so gut es geht für euch aktiv zu bleiben!

Müllsammelaktion 2021

Am letzten Wochenende im März organisierten wir eine Müllsammelaktion in Kooperation mit dem Abfallunternehmen aha unter der regionsweiten Aktion "Der große Rausputz". Insgesamt wurden mehr als 40 Müllsäcke voll gesammelt. Dabei trotzen die ehrenamtlichen Helfern den schlechten Wetterbedingungen rund um Hagel, Schnee, Sturm und Regenschauern. 

 

Diese Aktion soll nicht nur das Dorf sauber halten, sondern auch das Interesse der Bevölkerung an einem bewussten Umgang mit der Umwelt wecken. Nach dem Gedanken "aus den Augen aus dem Sinn" werden leichtfertig einfach Gegenstände in unsere Umwelt geworfen. Dabei machen sich nur die wenigsten Gedanken über die Folgen die der Müll in der Umwelt verursacht.


 

Insbesondere die Bereiche rund um den Dollberger Bahnhof waren vermüllt. Es wurden nicht nur kleine Müllreste gefunden sondern auch viele größere Gegenstände wie Autoreifen, Computer, Bauteile etc.


 

Die überwiegend positiven Reaktionen der Passanten unterstützten das Engagement der zahlreichen Teilnehmer. Die Müllsammelaktion konnte unter Einhaltung aller Coronamaßnahmen durchgeführt werden. Wir hoffen daher, dass auch im nächsten Jahr wieder eine Müllsammelaktion stattfinden kann.

 

Zuletzt nochmal ein großer DANK an alle Helfer!!

Was erwartet euch im Sommer 2021?

Kinder- und Jugendtag am 26.06.2021 in Kooperation mit dem Regionssportbund

 

Hier finden Sie uns

TSV Dollbergen 09 e.V.

Ackersbergstr. 6 A

31311 Uetze

Kontakt

Bürozeiten:

1. Dienstag im Monat

von 19:30 - 20:00 Uhr im Geschäftszimmer am Sportheim

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 5177 1313

 

oder senden sie uns eine E-Mail

info at tsv-dollbergen-09.de

Unterstützt den TSV Dollbergen 09! Bei Rückfragen bitte an Jucom.it bzw. Julian Otte wenden!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Dollbergen 09 e.V.