TSV Dollbergen 09 e.V.
TSV Dollbergen 09 e.V.

Bericht TSV - Info 44/2015

TSV Jahreszeitung – Bericht Tischtennis-Abteilung

Pünktlich kurz vor dem 50-jährigen Jubiläum der Tischtennis-Abteilung in 2015 geht es steil bergauf. Insbesondere die Tabellenplatzierungen, die in der letzten Ausgabe noch zur Sorge Anlass gaben, gestalten sich nahezu überragend. Die Herren-Mannschaften können mit zwei 2. Plätzen (Kreisliga und 1. Kreisklasse) und einem 3 Platz (2. Kreisklasse) aufwarten, auch die Damenmannschaft belegt zur Halbserie einen guten 5. Platz in der Kreisliga. (Einverstanden: Dem aufmerksamen Leser mag ggf. aufgefallen sein, dass dieser Aufschwung auch anderen Klassenzugehörigkeiten zuzuschreiben ist und vielleicht ein Abstieg im Spiel sein könnte. Aber wer kann sich schon daran erinnern, was in der letzten TSV-Jahreszeitung stand?

 

Gänzlich ohne dokumentarische Manipulation kommt die Berichterstattung der extrem positiven Entwicklung unserer Jugendabteilung aus, der wir dementsprechend ausführlichen Raum bieten.

 

So schaffte es unsere Jugendmannschaft in der ersten Jahreshälfte (Saison 2013/14) trotz zum Teil wesentlich älterer Gegner das Rennen um die Meisterschaft in der Aufbauklasse lange offen zu halten. Dabei gelang eine Serie von neun Spielen in Folge ohne Niederlage. Die letzten beiden Partien wurden leider unglücklich verloren. Am Ende blieb somit nur Platz 3 in der Tabelle.

Robin Horst war der überragende Spieler mit 19:3 Siegen und damit Platz 2 im oberen Paarkreuz in der gesamten Liga. Aber auch die anderen Spieler konnten mit positiven Bilanzen überzeugen.

 

Der Trainer Wolfgang Schocke war mit dem Ergebnis sehr zufrieden: „Aufgrund des tollen Ergebnisses und der individuellen Verbesserungen startet die Jugendmannschaft in der kommenden Saison eine Klasse höher, um sich neuen Herausforderungen zu stellen und sich weiter zu verbessern."

 

Gleich zu Beginn der diesjährigen Saison fanden die Regionsmeisterschaften in Hannover statt. Für den TSV Dollbergen stand am Ende im Einzel ein hervorragender 11. Platz durch Jonathan Malis sowie weitere gute Platzierungen der übrigen Teilnehmer.
Zusätzlich gibt es seit langer Zeit wieder eine zweite Jugendmannschaft, die in der Aufbauklasse startet. Dieser positiven Entwicklung kann sich auch der Herrenbereich nicht entziehen und so konnte man zur Rückserie mit Udo Herzog einen neuen Spitzenspieler verpflichten, so dass die Chance auf Bezirksklassenzugehörigkeit im Jubiläumsjahr wieder möglich erscheint. Herzlich Willkommen!

 

Trotzdem oder gerade deswegen sind wir in allen Altersklassen weiterhin an Neuzugängen interessiert. Wer also auf den Erfolgszug Tischtennis im TSV aufspringen möchte, schaut einfach mal unverbindlich zu den Trainingszeiten vorbei.

Hier finden Sie uns

TSV Dollbergen 09 e.V.

Ackersbergstr. 6 A

31311 Uetze

Unterstützt den TSV Dollbergen 09! Bei Rückfragen bitte an Jucom.it bzw. Julian Otte wenden!

Kontakt

Bürozeiten:

1. Dienstag im Monat

von 19:30 - 20:00 Uhr im Geschäftszimmer am Sportheim

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 5177 1313

 

oder senden sie uns eine E-Mail

info at tsv-dollbergen-09.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Dollbergen 09 e.V.