TSV Dollbergen 09 e.V.
TSV Dollbergen 09 e.V.

Aktuelles aus dem Verein

Bingo für Kinder

Am Freitag ( 25.10.19 ) haben wir zum ersten Mal „ Bingo für Kinder ab 3. Klasse angeboten. 13 Kinder haben erfolgreiche teilgenommen und jeder bekam einen Preis.

Zwischendurch wurde sich mit Pommes und Getränken gestärkt. Es war ein schöner, gelungener Abend, den wir im nächsten Jahr wiederholen.

Vielen Dank auch an die Unterstützung von Ulli und Jette Ruth

Gruß Steffi

Der TSV Dollbergen sucht eine Mitarbeiter*in für seine Mitgliederverwaltung!

Die Aufgaben sind:

  • Pflege der Mitgliederdaten
  • Erstellen von Statistiken aus dem Programm heraus
  • Weiteres im persönlichen Gespräch mit dem Vorstand

Eine Einarbeitung ist selbstverständlich gewährleistet, PC- Erfahrung erwünscht.

Wer Lust hat, den TSV Dollbergen zu unterstützen und sich vorstellen könnte, die Mitarbeiterverwaltung zu übernehmen, meldet sich bitte per Mail bei Jürgen Buchholz j.r.buch@gmx.de .

Sperrung der Turnhalle in Dollbergen

Die Bauarbeiten an der Sporthalle (Sanitärbereich und Seitenraum) in Dollbergen verzögern sich durch versteckte Baumängel. Die Gemeinde bemüht sich, die Bauarbeiten an der Turnhalle so schnell wie möglich fertigzustellen. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis zum Jahresende dauern. Eventuell ist eine Nutzung der Halle nach den Herbstferien ohne den Umkleiden und Toiletten möglich.

Der TSV Dollbergen hat nach Alternativen für seine Gruppen geschaut, die normalerweise die Turnhalle in Dollbergen nutzen. Einige Gruppen weichen für die Zeit auf den Gymnastikraum aus. Mit Absprache der Gemeinde und den anderen Sportvereinen der Gemeinde Uetze sind alternative Hallenzeiten für die Gruppen in den anderen Orten der Gemeinde Uetze gefunden worden.

Die alternativen Zeiten sind auf dieser Homepage unter den Dokumenten nachzulesen oder bei den Abteilungsleitern und Trainern zu erfragen.

Alternative Hallenzeiten für die Turnabteilung während der Schließung der Turnhalle in Dollbergen
Ausweichplan Halle Turnabteilung 2019-08[...]
PDF-Dokument [14.3 KB]

TSV Dollbergen startet
Bewegungs-Pass

Eine einfache Idee überzeugt - und das mehr als 100%!

Startete der Bewegungs-Pass in seiner Pilotphase mit bereits 17 Vereinen, konnten sich nun für seine Fortsetzung sogar 46 Vereine und ihre Kooperationspartner zu einer Teilnahme begeistern. Insgesamt werden somit in diesem Jahr knapp 16.500 Pässe an Kinder verteilt, die damit animiert werden sollen, zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Fahrrad zu Schule, Kindergarten oder KiTa zu kommen, anstatt von ihren Eltern mit dem Auto gefahren zu werden.

Die SportRegion Hannover hat im letzten Jahr erstmalig den „Bewegungs-Pass für Kids“ gestartet, um – nach einer Idee der SG Letter 05 – der steigenden Anzahl an Elterntaxis entgegenzuwirken. Nun also sind es schon mehr als doppelt so viele Vereine wie im Premierenjahr. Summa summarum eine Steigerung von mehr als 100%!

Einer davon ist der TSV Dollbergen, der erneut wieder mit der Löwenzahnschule, dem Wichtelhausund dem Wunderland teilnimmt. „Ca. 200 Kinder machen bei uns mit“ freut sich Steffi Kühne „Bewegung tut gut, wir verzichten mal auf Eltern-Taxis!“.

Dazu Matthias Battefeld, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Hannoversche Volksbank, die das Projekt finanziell unterstützt: „Wir sind von der Aktion begeistert, da sie zum einen die Verkehrssituation durch weniger ‚Eltern-Taxis‘ entschärft, zum anderen aber auch zur Bewegung an der frischen Luft animiert. Gleichzeitig lernen die Kinder frühzeitig richtiges Verhalten im Straßenverkehr.“ Mit der SportRegion Hannover (Regions- und Stadtsportbund) sowie der Verkehrswacht sind entscheidende Partner erneut dabei.
 
Und so funktioniert der Bewegungs-Pass: Für jeden Tag, an dem das Kind den Hin- und Rückweg zu Schule, Kindergarten oder KiTa zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Roller bestreitet, unterschreiben die Eltern im Bewegungs-Pass. Bei 20 Unterschriften gibt es eine Überraschung. Zudem können bis spätestens 21. Juni 2019 Stempel für Schwimm- oder Sportabzeichen sowie weitere Vereinsaktionen gesammelt werden.

Bei mindestens zwei Stempeln geht der Bewegungs-Pass in die Verlosung mit tollen Preisen, die am Regions-Entdeckertag (8. September 2019) an die Gewinner übergeben werden. Der vollständig ausgefüllte Bewegungs-Pass wird bei Steffi Kühne oder beim TSV Dollbergen, Ackersbergstrasse 6a, Geschäftszimmer abgegeben.
 
Weitere Informationen zu der Aktion finden Sie z.B. unter: www.sportregionhannover.de/bewegungs-pass-fuer-kids

Kontakt für Rückfragen

Steffi Kühne, Steffi-Kuehne@gmx.de, Tel. 05177/452

Neue Zuwegung für die Sporthalle
durch die Baumaßnahme „Alle Kinder unter einem Dach“

Bei einer erweiterten Vorstandsitzung am 04.09.2018 erläuterte Jürgen Buchholz die kommende Baumaßnahme der Gemeinde, die am 12.09. beginnen soll.

  • Parksituation

Als Ersatzparkfläche steht eine Fläche hinter dem Feuerwehrgelände zur Verfügung, Zufahrt über die Feuerwehr. Außerdem gibt es noch den Parkplatz an der Friedhofskapelle. Es wird darum gebeten, diese beiden Flächen zu nutzen.

Achtung: Änderung Ablauf der Baumaßnahmen in der Turnhalle!!

  • Die Gemeinde wird die Bautätigkeit in den Sanitärbereichen der Sporthalle Dollbergen auf nächsten Sommer verschieben, so dass für das Winterhalbjahr die Sanitärbereiche uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Die Gemeinde wird die Bautätigkeit im Sanitärbereich der Sporthalle Dollbergen im Sommer 2019 konzentriert durchführen. Das heißt, die Sporthalle wird während der Bautätigkeit komplett gesperrt. Die Gemeinde rechnet mit ca. 4 Wochen (Juni 2019) vor den Sommerferien, so dass in den Sommerferien (04.07.2019 – 14.08.2019) die Bautätigkeiten enden und die Maßnahme abgenommen werden kann. Ziel ist es, dass für die Einschulungsfeier für das Schuljahr 2019/20 am Sonnabend, 17.08.2019, die Halle frisch saniert wieder zur Verfügung steht.

 

Die Auswertung der TSV Umfrage ist fertig

Die Ergebnisse können im Bereich Aktuelles/TSV09 Umfrage als Excel Datei heruntergeladen werden.

hier geht es lang

 

Hier finden Sie uns

TSV Dollbergen 09 e.V.

Ackersbergstr. 6 A

31311 Uetze

Unterstützt den TSV Dollbergen 09! Bei Rückfragen bitte an Jucom.it bzw. Julian Otte wenden!

Kontakt

Bürozeiten:

1. Dienstag im Monat

von 19:30 - 20:00 Uhr im Geschäftszimmer am Sportheim

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 5177 1313

 

oder senden sie uns eine E-Mail

info at tsv-dollbergen-09.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Dollbergen 09 e.V.