TSV Dollbergen 09 e.V.
TSV Dollbergen 09 e.V.

Aktuelles aus dem Verein

Ab dem 01.12.2021 gilt in der Region Hannover die 2 G+-Regel
für die Nutzung der Turnhalle und des Gymnastikraumes , sowie der jeweiligen Duschen und Umkleiden).

 

Der Zutritt der Sporthalle und des Gymnastikraumes, sowie der jeweiligen Duschen und Umkleiden ist unter der 2G+-Regel erlaubt (Impf- oder Geneseneren-Nachweis plus negativen Testnachweis). Die Testpflicht entfällt nach einer Booster-Impfung und bei genesenen Menschen mit einer sogenannten „Durchbruchsinfektion“ nach vollständiger Erst- und Zweitimpfung.

 

Bei Kapazitätsbeschränkung für Sporttreibende auf 10 qm/Person reicht 2G (also ohne Test). Dieses trifft für die Turnhalle der Grundschule Dollbergen zu, wenn sich dort maximal 39 Personen oder für den Gymnastikraum des TSV Dollbergen, wenn sich dort maximal 7 Personen aufhalten.

 

Beim Sport im Freien gilt die 2G-Regel.

 

Die 2 G+-Regelung gilt nicht für Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von 18 Jahren und für Personen, die sich nicht impfen lassen dürfen (Diese Personen benötigen einen PoC-Antigen-Test und ein ärztliches Attest.).

 

Bei Betreten der Turnhalle und des Gymnastikraumes ist auf das Tragen einer FFP-Maske zu achten. Während der sportlichen Betätigung kann der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden.

Hygienekonzept der Turnabteilung des TSV Dollbergen
2022-01-15 Hygienekonzept für den TSV D[...]
PDF-Dokument [465.2 KB]
Bescheinigung über das Ergebnis eines Antigentests zum Nachweis des Coronavirus SARS-CoV-2
Corona-Testbescheinigung__Muster_für_Ver[...]
PDF-Dokument [89.6 KB]

LED Flutlicht

Seit Anfang November leuchtet die Sportanlage in neuem hellem Glanz!

Der Platz ist jetzt gleichmäßig super ausgeleuchtet, nach Aussage unserer Trainer sind es klasse Trainings- und Spielbedingungen.

Neben der guten Ausleuchtung sparen wir auch ca. 60 % der Energiekosten und sparen entsprechend CO2 ein.

Wir bedanken uns für die entsprechende Förderung durch Bundesmittel PTJ, sowie Mittel vom Landessportbund und der Gemeinde Uetze.

Mit dieser Förderung war es möglich unsere Anlage wettbewerbsfähig herzurichten.

 

Jürgen Buchholz

Bundesfreiwilligendienst

Kinder- und Jugendtagrallye 2021

Der TSV Dollbergen veranstaltet in Kooperation mit dem Regionssportbund Hannover am 26.06.2021 anlässlich des Kinder- und Jugendtags eine Rallye durch Dollbergen.
 
Bereits im letzten Jahr sollte der Kinder- und Jugendtag stattfinden, jedoch wurde dieser aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. Anlass der Kooperation mit dem Regionssportbund ist das 75-jährige Jubiläum. Der RSB veranstaltet anlässlich seines Jubiläums 75 Veranstaltungen plus Thementage in den Kommunen der Region Hannover. Zu den weiteren Veranstaltungen gelangt ihr hier: Veranstaltungskalender nach Datum – Regionssportbund Hannover e.V. (rsbhannover.de)
 
Um 10 Uhr findet auf dem Sportplatz die Begrüßung durch den Regionssportbund, die Sparkasse und den Vorstand des TSV Dollbergen statt. Danach erfolgt der Startschuss zur Rallye.
 
Um Punkt 10 Uhr muss natürlich nicht mit der Rallye begonnen werden, sondern zu einem beliebigen Zeitpunkt. Bis spätestens 17 Uhr müsst ihr mit der Bewältigung der Stationen fertig sein und danach den ausgefüllten Zettel in den Briefkasten des TSV Dollbergen werfen.
 
Die Laufzettel für die Rallye sind ab 10 Uhr online auf der TSV Dollbergen Homepage oder bei der Grillbude des TSV Dollbergen verfügbar. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.
 
Bitte haltet euch an die bestehenden Corona-Maßnahmen während der gesamten Rallye und wartet mit gewissem Abstand, wenn eine Station gerade besetzt ist.
 
Viel Erfolg wünscht euch der TSV-Festausschuss!
 

Lleida nicht nur hin, sondern auch zurück und noch länger…

 

Ende März hatten wir alle Mitglieder des TSV Dollbergen und Nichtmitglieder dazu aufgerufen, an einer Laufchallenge teilzunehmen. Wir waren gespannt, wieviel Läufer, Walker und Spaziergänger wir gewinnen würden. Ziel war es, so viele Kilometer wie möglich vom 26.03.- 30.04.21 zu erreichen.

 

Nach ca. zwei Wochen mussten wir das ursprüngliche Ziel von 1800 km erweitern, da wir es bereits erreicht hatten. Unser neues Ziel waren nun 3600 km. Auch diese hatten wir bereits vor dem 30.04.21 erzielt.

 

Am Ende haben wir insgesamt 4.831 km zusammen erlaufen! Eine tolle Leistung bei insgesamt ca. 70 Läufern (davon 17 Kinder). Davon sind 4.256 km per App zusammengekommen und weitere 575 km haben alle Läufer ohne App dazu beigesteuert. Für alle, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben, gab es eine Überraschung. Letzte Woche konnte sich jeder Erwachsene, der teilgenommen hatte über ein schickes Poloshirt, gespendet von der Avista Oil und jedes Kind über ein Überraschungsei freuen. Die Aktion hat sich voll und ganz gelohnt. Nicht nur eingefleischte Läufer waren dabei, auch nicht trainierte fühlten sich durch die Challenge angespornt und haben mit zu dem tollen Ergebnis beigetragen.  Ein großer Dank an alle, die mitgemacht haben! Und für alle, die es kaum erwarten können- es wird wieder eine Challenge geben.

 

Lasst euch überraschen,

 

Sportliche Grüße

 

Steffi und Corinna

Bericht in der HAZ am 13.04.2021

Jeder Neukunde, der einen Glasfaseranschluss bei htp abschließt, unterstützt den TSV Dollbergen.

Unterstützt den TSV Dollbergen 09! Bei Rückfragen bitte an Jucom.it bzw. Julian Otte wenden!

Unterstützt den TSV Dollbergen 09! Bei Rückfragen bitte an Jucom.it bzw. Julian Otte wenden!

Neue Zuwegung für die Sporthalle
durch die Baumaßnahme „Alle Kinder unter einem Dach“

 

Parksituation: Als Ersatzparkfläche steht eine Fläche hinter dem Feuerwehrgelände zur Verfügung, Zufahrt über die Feuerwehr. Außerdem gibt es noch den Parkplatz an der Friedhofskapelle. Es wird darum gebeten, diese beiden Flächen zu nutzen.

Der Zugang zur Turnhalle erfolgt zurzeit über den Weg hinter dem Sportheim. Ihr geht zum Sportheim, zwischen Sportheim und Sanitätsgebäude, auf der Rückseite des Sportheimes in Richtung Halle entlang, durch ein kleines Tor, entlang dem Flatterband zum Eingang der Halle.

 

 

Die Auswertung der TSV Umfrage ist fertig

Die Ergebnisse können im Bereich Aktuelles/TSV09 Umfrage als Excel Datei heruntergeladen werden.

hier geht es lang

 

Hier finden Sie uns

TSV Dollbergen 09 e.V.

Ackersbergstr. 6 A

31311 Uetze

Kontakt

Bürozeiten:

1. Dienstag im Monat

von 19:30 - 20:00 Uhr im Geschäftszimmer am Sportheim

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 5177 1313

 

oder senden sie uns eine E-Mail

info at tsv-dollbergen-09.de

Unterstützt den TSV Dollbergen 09! Bei Rückfragen bitte an Jucom.it bzw. Julian Otte wenden!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Dollbergen 09 e.V.