TSV Dollbergen 09 e.V.
TSV Dollbergen 09 e.V.

Aktuelles aus dem Verein

Einladung zur Winterwanderung

vom Sportring Uetze

Liebe Sportfreunde,

am 19.01.2020 steht die Winterwanderung des Sportringes Uetze nach Schwüblingsen an.

Dort findet unsere Wanderung ihren Abschluss mit dem bekannten Grünkohlessen im Haus „Tritonus“, Am Beerbusch 7 in Schwüblingsen. Der Verein muss die Räumlichkeiten separat anmieten, daher wird das Essen pro Person 16,-- € kosten. Dafür bieten wir Euch wie immer ein gutes Essen und Lifemusik. Zudem haben wir dieses Jahr einen neuen Gastredner, der uns mit „deftigen“ Witzen unterhalten wird.

 

Anmeldung bis zum 10.01.2020 per Mail an info@tsv-dollbergen-09.de.

 

Aufgrund der guten Erfahrung der letzten Winterwanderung werden wir wieder Eintrittskarten versenden. Die Vereine bekommen nach ihrer Meldung beim Sportring die entsprechenden Eintrittskarten per Mail zugestellt. Die Eintrittsskarten geben die Vereine an ihre Wanderer weiter, so dass den Wanderern Einlass auf dem Saal (nur) gegen Vorlage der Eintrittskarte gewährt werden kann.

 

Wettkampf der Leistungsturnerinnen 2019

Am zweiten Adventswochenende nahmen die älteren Leistungsturnerinnen ( 12 Jahre und älter ) des TSV Dollbergen mit zwei Mädchen am 50. Hallenkinderturnfest teil. Der Wettkampf bestand aus vier Disziplinen. Geturnt wurde am Reck, Balken, Boden und Sprung. Die beiden Mädchen haben gute Leistungen gezeigt, wodurch sich Charlotte Müller über einen dritten und Lea Sobotta über einen vierten Platz freuen konnte. Lea hat bei diesem Wettkampf die höchste Stufe geturnt und hatte somit eine sehr starke Konkurrenz. Auch bei Charlotte war es um die Treppchenplätze sehr eng!
Am Ende des Tages können wir sagen. es war ein sehr schöner Wettkampf!

 

 

 

Am 21. Dezember werden die jüngeren Leistungsturnerinnen (8 - 12 Jahre)
bei der Weihnachtsshow in Uetze einen schönen Auftritt präsentieren!

Sperrung der Turnhalle in Dollbergen

Die Bauarbeiten an der Sporthalle (Sanitärbereich und Seitenraum) in Dollbergen verzögern sich durch versteckte Baumängel. Die Gemeinde bemüht sich, die Bauarbeiten an der Turnhalle so schnell wie möglich fertigzustellen. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende Februar dauern. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

Der TSV Dollbergen hat nach Alternativen für seine Gruppen geschaut, die normalerweise die Turnhalle in Dollbergen nutzen. Einige Gruppen weichen für die Zeit auf den Gymnastikraum aus. Mit Absprache der Gemeinde und den anderen Sportvereinen der Gemeinde Uetze sind alternative Hallenzeiten für die Gruppen in den anderen Orten der Gemeinde Uetze gefunden worden.

Die alternativen Zeiten sind auf dieser Homepage unter den Dokumenten nachzulesen oder bei den Abteilungsleitern und Trainern zu erfragen.

Alternative Hallenzeiten für die Turnabteilung während der Schließung der Turnhalle in Dollbergen
Ausweichplan Halle Turnabteilung 2019-11[...]
PDF-Dokument [14.5 KB]

Bingo für Kinder

Am Freitag ( 25.10.19 ) haben wir zum ersten Mal „ Bingo für Kinder ab 3. Klasse angeboten. 13 Kinder haben erfolgreiche teilgenommen und jeder bekam einen Preis.

Zwischendurch wurde sich mit Pommes und Getränken gestärkt. Es war ein schöner, gelungener Abend, den wir im nächsten Jahr wiederholen.

Vielen Dank auch an die Unterstützung von Ulli und Jette Ruth

Gruß Steffi

Neue Zuwegung für die Sporthalle
durch die Baumaßnahme „Alle Kinder unter einem Dach“

Bei einer erweiterten Vorstandsitzung am 04.09.2018 erläuterte Jürgen Buchholz die kommende Baumaßnahme der Gemeinde, die am 12.09. beginnen soll.

  • Parksituation

Als Ersatzparkfläche steht eine Fläche hinter dem Feuerwehrgelände zur Verfügung, Zufahrt über die Feuerwehr. Außerdem gibt es noch den Parkplatz an der Friedhofskapelle. Es wird darum gebeten, diese beiden Flächen zu nutzen.

 

Die Auswertung der TSV Umfrage ist fertig

Die Ergebnisse können im Bereich Aktuelles/TSV09 Umfrage als Excel Datei heruntergeladen werden.

hier geht es lang

 

Hier finden Sie uns

TSV Dollbergen 09 e.V.

Ackersbergstr. 6 A

31311 Uetze

Unterstützt den TSV Dollbergen 09! Bei Rückfragen bitte an Jucom.it bzw. Julian Otte wenden!

Kontakt

Bürozeiten:

1. Dienstag im Monat

von 19:30 - 20:00 Uhr im Geschäftszimmer am Sportheim

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 5177 1313

 

oder senden sie uns eine E-Mail

info at tsv-dollbergen-09.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Dollbergen 09 e.V.