DanceFitness

Tanzen macht nicht nur Spaß, es hält auch fit!

Tanzen bringt das Herz-Kreislauf-System in Schwung, verbrennt Kalorien und trainiert verschiedene Muskeln. Ein positiver Nebeneffekt von Dance-Workouts: Die Koordination wird verbessert – Dein Gehirn hältst du also beim Tanzen auch fit.

DanceFitness ist eine Kombination aus Aerobic und verschiedenen Tanzschritten lateinamerikanischer Tänze. Bei diesem Training beanspruchst du deinen ganzen Körper. Durch die ständige Bewegung und wechselnde Geschwindigkeiten steigerst du deine Kondition. Das hilft dir, fit zu werden oder zu bleiben. Das Training ist effektiv und macht gleichzeitig auch noch gute Laune. Deshalb verbrauchst du hier nicht nur Kalorien, sondern auch Stress und Anspannung werden nebenbei weggetanzt. Langweilig wird es bei diesem Tanz-Workout nicht, denn die Choreografien werden individuell auf jeden Song angepasst.

Das Angebot gilt auch für Nichtmitglieder (10er-Karte kann für € 60,00 erworben werden).

Übungsleiterin: Franziska Rode

Franziska Rode, Telefon: 0174 6949656