Fußballherren

Herren und Ü-32

Auch in der Saison 2023 / 2024 werden wir wieder gute Teams in die Liga schicken.

Andreas Scholz, Telefon 0151 - 70108071, E-Mail schreiben

Übungszeiten

Dienstags und Donnerstags von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr, Sportplatz Dollbergen
(Trainingsbeginn 19:00 Uhr - Treffpunkt 18:45 Uhr)

Herren - Ü32

Martin Hönicke, Telefon 0176 - 47893611

Übungszeiten

Freitags von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr, Sportplatz Dollbergen

Andreas Scholz

Herren Ü32

Martin Hönicke

Niklas Salamon

Niklas pfeift für den TSV Dollbergen und ist zustäzlich Staffelleiter der Herren 3. Kreisklasse
(Staffel 4) und 4. Kreisklasse (Staffel 6 und 7) beim NFV - Region Hannover
.

Warum nicht mal etwas Anderes versuchen? Wenn Du dich für Fußball interessierst und das Spiel einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben möchtest, dann bietet Dir das Hobby des Fußballschiedsrichters eine spannende Alternative. Sei ein unverzichtbarer Teil des Spiels und bleibe stets in Bewegung. Auch wenn du selbst in der Jugend Fußball spielst, lässt sich beides verbinden.

Welche Aufgaben warten auf mich?

Zu Deinen Aufgaben gehört es vordergründig Fußballspiele zu leiten. Du nimmst Deine Spielaufträge wahr
und erledigst bei diesen die organisatorischen Dinge rund um das Spiel, zu denen der Spielbericht, die Platz-kontrolle und Notizen über den Spielverlauf gehören.
Während des Spiels triffst Du die Entscheidungen und überwachst die Einhaltung der Spielregeln.

Wie sieht die Ausbildung zum Fußball-Schiedsrichter aus?

Ein- bis zweimal im Jahr finden sogenannte "Anwärterlehrgänge" statt, in denen Interessenten mit den Grundzügen Fußballregeln vertraut gemacht und auf ihren praktischen Einsatz als Schiedsrichter vorbereitet werden. Die Ausbildungszeit beträgt etwa 15 bis 20 Stunden, die – in einzelne Lehrgangsabschnitte zusammengefasst – über mehrere Wochen oder Wochenenden verteilt werden.

Die Abteilungsleiter Fußball - Martin und Norman - stehen gerne für Fragen zur Verfügung.