Leistungsturnen

Das Leistungsturnen ist ein Angebot für Mädchen und Jungen ab der 2. Klasse. Gemeinsam spielen wir Spiele zum Aufwärmen und Erlernen die Grundlagen des Turnens. Wir bauen immer ein Gerät auf. Zum Beispiel springen wir über einen Kasten, hüpfen auf dem Trampolin oder klettern an der Sprossenwand.
Hauptsächlich verbringen wir jedoch die Zeit auf dem Bodenläufer, da der Schwerpunkt auf das Bodenturnen gelegt ist. Wir üben Rollen, Handstände, Räder und noch vieles mehr. Alles Schritt für Schritt und individuell angepasst für jedes einzelne Kind.

Zum Schluss spielen wir gemeinsam ein Abschlussspiel.

Übungsleiterin: Sophie Lützner

Stephanie Kühne, Telefon 05177 - 452

Übungszeiten

Leistungsturnen ab 2. Klasse, Mittwochs von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr, Sporthalle Dollbergen