unsere Werte

Unsere Werte, Ziele und Philosophie

Werte

Bei allem, was wir tun, stehen unsere Werte im Mittelpunkt. Fairness, Respekt, Toleranz und Solidarität sind für uns keine leeren Worte, sondern tägliche Leitprinzipien. Wir fördern ein Umfeld, in dem jeder Einzelne geachtet wird und die Möglichkeit hat, sich zu entfalten. Ehrlichkeit und Integrität bilden das Fundament unserer Handlungen.

Ziele

Unser oberstes Ziel ist es, unseren Mitgliedern eine sportliche Heimat zu bieten, in der sie ihre individuellen Fähigkeiten entfalten können. Wir streben danach, durch Teamarbeit, Engagement und Fairplay sportliche Erfolge zu erzielen und den Gemeinschaftssinn zu stärken. Wir setzen uns für die Förderung von Nachwuchstalenten ein und möchten ein Ort sein, an dem sich Menschen aller Altersgruppen zu einem aktiven, gesunden Lebensstil inspirieren lassen.

Philosophie

Unsere Philosophie gründet auf dem Gedanken, dass Sport Menschen zusammenbringt und Barrieren überwindet. Durch den Sport schaffen wir eine Plattform für soziale Interaktion, Gesundheit und persönliches Wachstum. Wir glauben an die Stärkung von Körper und Geist, an Fairplay und Teamgeist als Schlüssel zu einer erfolgreichen Gemeinschaft.

Im TSV Dollbergen von 1909 e.V. leben wir diese Ziele, Werte und Philosophie in jedem Training, bei jedem Wettkampf und in jeder Begegnung. Gemeinsam arbeiten wir daran, unsere Vision eines inklusiven, respektvollen und erfolgreichen Sportvereins zu verwirklichen.